Liebes BluesClubChiemgau-Fan-Forum,

Das Jubiläumsprogramm sollte mit einem „musikalischen Feuerwerk mit EDDIE 9 V“ beendet werden – leider musste dieses am Tag vor dessen Auftritt auf ärztliches Anraten abgesagt werden*Ewig schade, aber das Konzertleben geht weiter.

Am 15.11. kommt mit MEENA & CHRIS FILLMORE Band nach Rimsting… Ein Konzert auf höchstem Blues-Level ist garantiert! MEENA & CHRIS FILLMORE gehören schon seit 2010  (ihre ersten Konzerten in Deutschland, damals Max‘ Wirtshaus in Grafing) zum festen Bestandteil meines Konzertangebots. Schon länger spielt MEENA auch in den Staaten auf Festivals, u.a. auch in Memphis Album aufgenommen,  und kommt dennoch gerne zum BluesClubChiemgau zurück. Das folgende Video vom lokalen TV – Sender rfo bietet eine sehr stimmige Beschreibung dieser Band mit der großartigen Sängerin Meena Cryle und ihrer Musik. Blues in Vollendung! Passend zum Jubiläumsjahr ein weiteres Highlight-Konzert in Rimsting im Feuerwehrhaus.

https://www.rfo.de/mediathek/video/bluesclub-chiemgau-freut-sich-auf-meena-cryle/

Bereits am 18.11. steht wieder „Blues pur“ auf dem Programm, wenn erstmals MICHELE BIONDI mit seinem Trio aus der Toscana zur BCC-Premiere nach Rimsting kommt. https://www.youtube.com/watch?v=yFm_x_YcoGU Am 15.11. veröffentlicht er eine neue Scheibe – also brandaktuell in Rimsting am Start…  https://www.facebook.com/MicheleBiondiBlues/?locale=de_DE

Der 23.11. bringt eine Ansammlung von Hochkarätern in dem Projekt „BLUG, GRANFELT & ENGELIEN“ auf die Bretter im Feuerwehrhaus. Ben Granfelt ist ja hinlänglich bestens bekannt, als Mitglied der legendären Leningrad Cowboys oder später Gitarrist bei Wishbone Ash war er zudem der erste Gitarrist in der Geschichte BluesClubChiemgau in Rimsting im Feuerwehrhaus. Der brillante Gitarrist aus Finnland war schon mehrfach beim BCC. Thomas Blug, er wurde auch als „Stratking Of Europe“ betitelt, liefert sich mit Ben Granfelt faszinierende Gitarrenduelle. Er hat zahlreiche Projekte kreiert und die Liste der namhaften Musikergrößen, mit denen er gearbeitet hat, ist ellenlang.

Martin Engelien arbeitet als Bassist u.a. mit Klaus Lage, Thijs van Leer, Helge Schneider zusammen und ist auch erfolgreicher Filmmusikproduzent (Filmmusik der beiden Schimanski-Filme).

Das Jubiläumsjahr endet im Dezember u.a. mit „Konzert-Triple“ Danny Bryant (2.12.), Stone Senate (3.12.), Wolf Mail (4.12.) und final dann T.G.Copperfield ft. Ben Forrester (am 14.12.). Wobei die 1. drei Bands auch eine willkommene Alternative zu den überlaufenen Weihnachtsmärkten sein können

Am 4.12. WOLF MAIL –  klingt so:   https://www.youtube.com/watch?v=kcu-dluNgv0 ist nur Audio von neuer CD… und hier Konzert-Video… https://www.youtube.com/watch?v=KuuRUHO3XpE&list=PLyB34VBTIV-gdUVjHXdfbt5DGl26M6Osi

3.12. :  https://www.youtube.com/watch?v=4_SzlxbllHE – noch mit Harpspieler ergänzt…. (Allman Brothers meet Lynyrd Skynyrd ist eine treffende Beschreibung)

Und Danny Bryant 2.12. ohne weitere nötige Videos… Danny spricht für sich und bringt neue CD mit…. Rechtzeitig vor Weihnachten…

Im Sinne von

Just Good Music – LIVE

Horst

P.S. Die Konzertanzahlen 2022 und 2023 sind in der Summe nahezu identisch… nur für die „gefühlte Einschätzung“… 2019 hatten z.B. deutlich mehr Konzerte stattgefunden…

*Reservieren hilft allemal in Fällen wie eben diesen am 31.10. mit der leider notwendigen Absage, die so noch rechtzeitig allen  zugestellt werden konnte, die reserviert hatten und sich so unnötige, ärgerliche Kilometer gespart haben. Nur ein gutgemeinter Tipp.


Send this to a friend