Aus dem Pressetext:

2013 – 2023             2013 – 2023             2013 – 2023          2013 – 2023            2013 – 2023

 Liebe Konzertfreunde vom BluesClubChiemgau-Programm,

„10 Jahre BluesClubChiemgau“ mit entsprechend 10 Konzerten im September und Oktober 2023….

Es ist an der Zeit, das Ende der Konzertpause auszurufen…Passend auch zum Wettereinbruch

 Am 31.8. um 20.30 Uhr steht unser „Wake-Up-Konzert nach der Sommerpause“ in Rimsting auf dem Programm. Zu Gast sind aus Columbus/ Ohio „LoveSick Radio“, eine Band, die erstmals hier zu sehen sein wird, wie die meisten der Bands, die bis Jahresende nach Rimsting kommen werden. Haben zuletzt „Handsome Jack“, Dirty Streets“ oder auch „Mojothunder“  oder „Kevin Gullage & The Blues Groovers“ mit absolut authentischen Staaten-Sound überzeugt, knüpfen „LoveSick Radio“ genau da an. Auszug aus Original-Band-Info : Lovesick Radio (LSR) spielt kompromisslosen Blue-Collar-Rock’n’Roll auf Steroiden. Große Gitarren und großer Gesang mit Punk- und Blues-Pracht erzeugen einen ganz eigenen, frischen Sound. Dank des ununterbrochenen Tourens hat LSR eine starke Anhängerschaft aufgebaut. Sie haben die Bühne mit Größen wie u.a. Bon Jovi, Scott Weiland (von Stone Temple Pilots), Keith Uban, George Thorogood, Kid Rock, Dorothy geteilt. Zwischen Live-Auftritten in den USA und Schreiben/Aufnahmen hat die Band Zeit gefunden, ihre energiegeladene Bühnenshow nach Übersee zu bringen, um in Japan, Südkorea, Singapur und China zu touren.  Statt vieler Worte https://www.reverbnation.com/lovesickradio/videos

Am 9.9. beginnt dann mit ELLIS MANO BAND aus der Schweiz der Konzertreigen zum Jubiläum (17.9.2013 1. Konzert mit Ben Granfelt). Ellis Mano Band bietet eine beeindruckende Mischung aus Rock,  Blues und Soul, phantastischer Sänger (. S. Video https://www.youtube.com/watch?v=0-QGm77_f_4 ) mit Toppleuten in der Band, u.a. auch mit dem Keyboarder, der zuletzt Danny Bryant in Rimsting schon begleitet hatte. Alle Fachmagazine sind sich einig, auch was ihre neue CD betrifft. EMB passt perfekt zum BluesClubChiemgau!

Am 12.9. ein weiteres Highlight in Person von DOM MARTIN aus Belfast/ Irland. Dieser im Höchstmaß begnadete Gitarrist und Sänger wird als „nach Rory Gallagher bester Irland-Export“ gehandelt. Grandios auf der Akustikgitarre, mitreißend im Bandformat und alles andere als ein Gallagher-Performer!. Ebenfalls Premiere im Feuerwehrhaus in Rimsting. Erwähnenswerte Anmerkung:  Dom Martin ist 2023 im August auch im Programm von Joe Bonamassa der diesjährigen Mittelmeer-Kreuzfahrt „Keeping The Blues Alive  III“ an Bord, ehe er am Chiemsee anlegt!

https://www.google.com/search?gs_ssp=eJzj4tVP1zc0TCqJN8kutMg2YPTiT8nPVchNLCrJzFNISsxLAQCg_wpR&q=dom+martin+band&oq=Dom+Martin+&aqs=chrome.1.69i57j46i20i263i512j0i22i30l7.7644j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:53af0c6c,vid:DPLbDHpQIdg

Am 14.9. steht mit JO CARLEY & THE OLD DRY SKULLS ein sehenswertes Trio aus England auf dem Plan – skurril, schräg und unvergleichbar (https://youtu.be/-5erRjaoicg ). Dr. Will & The Wizzards kommen dem Format noch am nächsten. THE VOODOOHOUNDS aus unserer Region werden als  Supportband für dieses Trio den Konzertabend eröffnen. Professionell widmen sie sich In klassischer Besetzung den ursprünglichen Varianten des Texas-und Chicago-Blues und Jump- und Swing – Blues des Westens.  https://www.youtube.com/watch?v=TenresITtlQ

Am 18.9. steht die RICCARDO GROSSO BLUES BAND aus Italien erstmals in Rimsting im Feuerwehrhaus auf der Bühne. Riccardo Grosso und seine 3 Musiker zelebrieren Blues in Reinkultur, als wäre Italien das Mutterland des Blues – einfach  faszinierend, nicht nur ob des einzigartigen Harpspiels von Riccardo Grosso! Seine Band hat zu 100 % den Blues im Blut – so im März beim Dinzler am Irschenberg erlebt – es war ein großartiges Blueskonzert!!! https://www.google.com/search?q=riccardo+grosso+blues+band&oq=Riccardo+Grosso&aqs=chrome.1.69i57j0i20i263i512j0i22i30l5j69i60.17253j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:f7459603,vid:EP-6sMSMqtw

Details zum Oktoberprogramm bitte www.BluesClubChiemgau.de entnehmen und auch die Reservierungsplattform nutzen!!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung durch Konzertbesuche, Banner aufhängen (immer offen für neue Stellen, wo dieser „noch fehlt“ bzw. erstmals hängen könnte J ), Plakate auszuhängen, etc.  vor allem WEITERSAGEN.

Unser nur noch sehr kleines Team ist auch immer an freiwilligen Helfern interessiert, damit der BluesClubChiemgau noch weitere 10 Jahre bestehen könnte…

Im Sinne von „Just Good Music – LIVE“

Horst & BCC-Team

Ein Radio-Tipp der regionalen Art: Radio BUH, 8.8.um 19 Uhr – 2 Stunden „MediaMarktMusiClub -Live“, eine Sendung, die ausschließlich mit Vinylplatten bestritten wird. Das Motto der Sendung lautet „Märchen“, spannende Musiktitel die sich dahinter verbergen…. ; Wiederholung der Sendung wohl am 9.8. um 14 Uhr.

Unser ständiger Begleiter „Radio-Home-Of -Rock“ ist bereits voll auf Kurs, was unser Herbstprogramm betrifft.