Kim Wilson – Take Me Back


<p style&equals;"text-align&colon; justify&semi;">Take Me Back ist tief&comma; authentisch und voller Blues-Sounds&comma; der Kim seit über 40 Jahren berühmt macht&period; Es wurde live im Studio und in Mono aufgenommen und liefert den Blues wie seine Helden im goldenen Zeitalter des Genres in den 1950er Jahren&period; Kim und seine All-Star-Band spielen 16 Tracks mit einigen neuen Wilson-Songs und einer Mischung aus großartigem Blues und R &amp&semi; B-Nuggets von Jimmy Rogers&comma; Guitar Gabriel&comma; Jimmy Nolan&comma; Larry Williams und anderen&period;<br &sol;>&NewLine;In den letzten 10 Jahren war Kim der Mann der Mundharmonika und hat Sessions mit den legendären Rockmusikern Eric Clapton&comma; Peter Frampton und Mark Knopfler aufgenommen&comma; um nur einige zu nennen&period; Kim Wilson war die Stimme und Seele der texanischen Band The Fabulous Thunderbirds&period; Er ist auch ein versierter Solo-Aufnahmekünstler und in den Köpfen vieler Menschen der derzeit beste Mundharmonikaspieler&period;<br &sol;>&NewLine;Wilson stammt aus Kalifornien und wuchs in einer musikalischen Familie auf&period; Seine Eltern sangen beide populäre Standards im Radio&comma; und er studierte als Jugendlicher Posaune und Gitarre&comma; bevor er als Abiturient den Blues entdeckte&period; 1970 beschloss er&comma; das College zu verlassen&comma; um ganztägig Blues zu spielen&comma; und lernte von Bluesmusikern der San Francisco Bay Area wie Charlie Musselwhite&comma; John Lee Hooker und George Harmonica Smith&period; Kim hatte im Laufe der Jahre die Gelegenheit&comma; mit vielen seiner musikalischen Einflüsse und Helden zu arbeiten&comma; darunter Muddy Waters&comma; Jimmy Rogers&comma; Big Walter Horton&comma; Eddie Taylor&comma; Pee Wee Crayton und Lowell Fulson&period; Mitte der 1970er Jahre zog er nach Austin&comma; wo er 1974 The Fabulous Thunderbirds mitbegründete&period; &lpar;Quelle&colon; Amazon&rpar;&nbsp&semi;<&sol;p>&NewLine;<p style&equals;"text-align&colon; justify&semi;">Einige Kombinationen scheinen für einen natürlichen Erfolg zu sorgen&period; Die Rückkehr des erfahrenen Bluesmanns Kim Wilson nach siebzehn Jahren zu&nbsp&semi; M&period;C&period; Records für das neue Album Take Me Back &lpar;das am 9&period; Oktober weltweit veröffentlicht wurde&rpar; vereinen eine Paarung&comma; die zuvor zu zwei Grammy-Nominierungen führte &lpar;für die Alben Smokin &&num;8218&semi;Joint und Lookin&&num;8216&semi; For Trouble&rpar;&period; Take Me Back ist Wilsons erstes Soloalbum seit 2017 Blues and Boogie Vol 1&period; Erfahrene Bluesfans brauchen keine Einführung in den bekannten Sänger und Harpspieler&comma; dessen Arbeit mit den Fabulous Thunderbirds allein ausreichen würde&comma; um ihm einen Platz in den Geschichtsbüchern zu sichern &period; Muddy Waters zitierte Wilson als seinen Lieblingsharper und in den letzten Jahren gab es Kooperationen mit Peter Frampton&comma; Mark Knopfler&comma; Buddy Guy und einer ganzen Reihe von A-Interpreten&period;<&sol;p>&NewLine;<p style&equals;"text-align&colon; justify&semi;">Dieses Album wurde &&num;8222&semi;live im Studio&&num;8220&semi; in Mono in den BigTone Studios aufgenommen&period; BigTone ist mit Sicherheit die perfekte Kulisse für jeden Roots-Player und auf Live-to-Tape-Aufnahmen mit authentischen klassischen Geräten&comma; Mikrofonen&comma; Vorverstärkern und Limitern spezialisiert&period; Wir bekommen großzügige 16 Tracks auf dieser Veröffentlichung&comma; eine Mischung aus Standards und Wilson-Originalen&comma; mit einer Bandbesetzung&comma; zu der der Gitarrist &sol; Produzent Kid Andersen &lpar;er selbst&comma; ein ehemaliger Mitarbeiter des großen Charlie Musselwhite&rpar;&comma; der Harper und Bassist Troy gehören Sandow&comma; Blues &sol; Reggae-Gitarrist &lpar;und Alligator Records-Alumni&rpar; Rusty Zinn und der Soul &sol; Blues-Experte Marty Dodson am Schlagzeug&period; &&num;8222&semi;You Been Goofin &&num;8218&semi;&&num;8220&semi; springt aus den Lautsprechern&comma; ein langsamer&comma; harter Bar-Room-Blues mit einigen schönen&comma; kratzenden Hörnern und einem spürbaren &&num;8222&semi;Live&&num;8220&semi; -Gefühl&comma; das den Hörer sofort in die klassische Ära zurückversetzt&comma; die 40iger und 50iger Jahre&period; Es ist erstaunlich&comma; wie lebendig der Track klingt und es ist eine Freude&comma; sich dem Mix hinzugeben&period; Schließen Sie die Augen und Sie könnten sich in der ersten Reihe einer rauchgefüllten Sägemehlverbindung befinden&period; Einige großartige&comma; träge&comma; harte &sol; leichte Gitarren und schlurfende Trommeln unterstützen Wilsons Markenzeichen&comma; feine&comma; feine Vocals&semi; ein weicher Ton und Lieferung mit einer beißenden Kante&period; Take Me Back&comma; das an so viele legendäre R &amp&semi; B &sol; Blues-Alben erinnert&comma; betritt viel Boden&period; &&num;8222&semi;Slow Down&&num;8220&semi; ist ein freudiger&comma; hüpfender Stampfer eines Songs&period; Dies ist das Gebiet von Fats Domino &sol; Clarence Gatemouth Brown mit springenden Trommeln&comma; Gesang&comma; klingelnden Riffs und stürzenden Harps&period; Ein echter Dielenschüttler&period; &&num;8222&semi;Strange Things Happening&&num;8220&semi; ist eine trübe&comma; sumpfige Ausgießung von Delta-Blues&period; Wilsons Mundharmonika ist bemerkenswert&comma; glatt und messerscharf&comma; ein Alligator eines Klangs&comma; anmutig und bedrohlich&period; Wilsons Original-Songs sind genauso beeindruckend und fügen sich nahtlos in das Set ein&period; &&num;8222&semi;Strollin&&num;8220&semi; macht genau das und prahlt mit stacheliger Gitarre sanft über sonnenverwöhnte Straßen&period; Die Strecke wird größtenteils von einem Strom klagender Harp angetrieben und funktioniert wunderbar&period; Die Magie in diesen Schnitten liegt nicht nur in der hervorragenden Musikalität und der spannenden Produktion&comma; sondern auch in den subtilen Nuancen des Stils&comma; die jeder der Musiker auf den Tisch bringt&period; Wenn Sie genau hinhören&comma; hören Sie Doo-Wop-Gitarrenlinien&comma; Rockabilly-Akzente und sogar einige Be-Bop-Vibes&comma; die in den harten Blues eingewebt sind&period; Musik ist eine lebendige Sache und selbst die bahnbrechenden Blues-Legenden waren Elstern&comma; die glitzernde Nuggets aus anderen Genres in ihr Handwerk einbezogen haben&period; Wilson und alle bringen das gleiche Ethos in diese Sitzungen ein&period; Take Me Back ist unverkennbar klassischer Blues&comma; aber es liegt in einer willkommenen Meinungsfreiheit und einem puren Sinn für Spaß&period; Währenddessen ist Wilsons Stimme das Leuchtfeuer&comma; das die versammelten Spieler nach Hause führt&period; &&num;8222&semi;Money&comma; Marbles and Chalk&&num;8220&semi; serviert eine dicke Platte langsamer&comma; langsamer Güte&comma; heruntergekommen und schmutzig mit klingelndem Klavier und stechender Gitarre&period; Ein weiteres Wilson-Original&comma; &&num;8222&semi;Out of the Fryin &&num;8218&semi;Pan&&num;8220&semi;&comma; bringt uns zurück zu energiegeladenem Jump-Blues&comma; der einen heftigen Wirbelwind auslöst&period; Während des gesamten Sets sind die Bands in Topform&period; Insbesondere Dodsons Trommeln ist faszinierend&comma; täuschend einfach und immer auf den Punkt gebracht&period; Bei einer solch vielseitigen Mischung von Talenten in einem solchen Umfeld ist es kein Wunder&comma; dass Wilson sagt&colon; &&num;8222&semi;Zu sagen&comma; dass diese Aufnahmesitzungen erfreuliche Erlebnisse waren&comma; wäre eine große Untertreibung&excl;&&num;8220&semi; &lpar;Quelle&colon;&nbsp&semi; Chris Wheatley&rpar;<&sol;p>&NewLine;<p><strong>Songliste&colon;<&sol;strong><&sol;p>&NewLine;<p>1 You Been Goofin&&num;8216&semi; 02&colon;40<br &sol;>&NewLine;2 Wingin&&num;8216&semi; It 02&colon;44<br &sol;>&NewLine;3 Fine Little Woman 03&colon;31<br &sol;>&NewLine;4 Slow Down<br &sol;>&NewLine;5 No Place To go 03&colon;56<br &sol;>&NewLine;6 Strange Things Happening 02&colon;58<br &sol;>&NewLine;7 Play Me 02&colon;47<br &sol;>&NewLine;8 If It Ain&&num;8217&semi;t Me 03&colon;02<br &sol;>&NewLine;9 Strollin&&num;8216&semi; 02&colon;49<br &sol;>&NewLine;10 The Last Time 02&colon;51<br &sol;>&NewLine;11 Money&comma; Marbles &amp&semi; Chalk 03&colon;40<br &sol;>&NewLine;12 Take Me Back 02&colon;42<br &sol;>&NewLine;13 Rumblin&&num;8216&semi; 02&colon;34<br &sol;>&NewLine;14 I&&num;8217&semi;m Sorry 02&colon;24<br &sol;>&NewLine;15 Goin&&num;8216&semi; Away 03&colon;49<br &sol;>&NewLine;16 Out Of The Fryin&&num;8216&semi; Pan 03&colon;41<&sol;p>&NewLine;<p><strong>Links&colon;<&sol;strong><&sol;p>&NewLine;<p><a href&equals;"http&colon;&sol;&sol;fabulousthunderbirds&period;com&sol;" target&equals;"&lowbar;blank" rel&equals;"noopener">http&colon;&sol;&sol;fabulousthunderbirds&period;com&sol;<&sol;a><&sol;p>&NewLine;<p><strong>Videos&colon;<&sol;strong><&sol;p>&NewLine;<p><iframe src&equals;"&sol;&sol;www&period;youtube&period;com&sol;embed&sol;afuMt881aWU" width&equals;"560" height&equals;"314" allowfullscreen&equals;"allowfullscreen"><&sol;iframe><&sol;p>&NewLine;<p><iframe src&equals;"&sol;&sol;www&period;youtube&period;com&sol;embed&sol;21UEeaJrLT8" width&equals;"560" height&equals;"314" allowfullscreen&equals;"allowfullscreen"><&sol;iframe><&sol;p>&NewLine;<p>Bezugsquelle&colon;<&sol;p>&NewLine;<p><a href&equals;"http&colon;&sol;&sol;www&period;continental&period;nl" target&equals;"&lowbar;blank" rel&equals;"noopener">http&colon;&sol;&sol;www&period;continental&period;nl<&sol;a><&sol;p>&NewLine;

Die mobile Version verlassen
Zur Werkzeugleiste springen