Bayern – Dein Blues: Das Programm im Raven Straubing


Mittwoch, 15.03.17 Einlass: 20.00 Uhr 4tes Rathaus Soli Konzert mit Major 7

„Major 7“ ist eigentlich ein Akkord im Jazz, aber danach hat sich auch eine neue Formation aus dem musischen Zweig des Anton-Bruckner-Gymnasiums benannt. Sieben waren sie Mal am Anfang, aber auch zu sechst haben sie den Namen gern beibehalten, wie sie lächelnd erklären. Am Mittwoch, 15. März, lädt „Major 7“ in der Raven-Reihe der „Rathaus-Soli-Konzerte“, in das Musiklokal an der Rosengasse ein.Die jungen Nachwuchstalente im Alter zwischen 13 und 17 Jahren wollen auch etwas zum Wiederaufbau des Rathauses beitragen, hatten sie doch mit der Junior-Big-Band dort auch schon Auftritte. Aus dieser großen Formation hat sich „Major 7“ gebildet. Musiklehrer Norbert Ziegler hat mal wieder mit Hilfe am Anfang und dem bewussten zurücknehmen im weiteren Weg der Band, junge Nachwuchstalente zu ihrer eigenen Formation begleitet.„Viele Arten von Jazz“ wollen die sechs von „Major 7“ bieten. Einflüsse holen sie sich vom Funk, Swing, Latin oder Bossa Nova. Dabei wollen sie unbedingt „unser Ding machen“, wie sie erklären. Bekanntes wird da neu arrangiert und manche Stücke dürfen sich dabei „krass vom Original unterscheiden“. 

Freitag, 17.03.17´Einlass: 20.00 Uhr   Am Freitag, 17.03.17 findet wieder die monatliche Session im Raven statt. Motto der Session ist Jazz, Funk. Eingeladen sind alle Musikinteressierten und Musiker. Die Leitung der Session hat Norbert Ziegler. Der Eintritt ist frei. Beginn der Session ist um 20.00 Uhr. 

Samstag, 19.03.17 Einlass: 20.00 Uhr: San2 & Sebastian

San2 & Sebastian haben ihn noch. Den Blues. Die beiden Thirtysomething spielen klassischen Rhythm&Blues, traditionellen Delta-Blues und erdigen Soul mit einer Selbstverständlichkeit, dass es eine Freude ist. Klar, die beiden sind keine Unbekannten…

San2, begnadeter Soulsänger und Harpspieler, Frontmann seiner Soul Patrol, Sebastian Schwarzenberger, der großartige Bluesgitarrist aus dem Herzen Oberbayerns, der ständig nach neuen Herausforderungen und Stilrichtungen sucht – beiden ist eines gemein: ihre musikalischen Wurzeln tragen sie tiefgründig und ehrlich vor. Und das vergessen sie auch bei der Suche nach Neuem nie.

Über das aktuelle Album ABSOLUTELY BAREFOOT schreibt die Bluesnews: San2 und Sebastian Schwarzenberger, die auf „Absolutely Barefoot“ genau das sind: barfuß ohne Schuhe oder ähnlichem Schnickschnack im übertragenen Sinne. Nur zwei Männer, ihre Gitarren plus Harp sowie hier und da Piano und Percussionähnliches. Beide sind Virtuosen und können selbst einer recht abgedudelten Nummer wie „Sweet Home Chicago“ neues, groovendes, rudimentäres Leben einhauchen. Aufgenommen wurde das Album übrigens im Wohnzimmer von Dr. Will. Da weiß man, dass bei der Sache nur Hochklassiges herauskommen kann. Für Freunde intelligenter, spannender und pfiffiger Musik ist dieses Album eine Topempfehlung!

Ganz nebenbei unterhält San2 sein Publikum und sich selbst, führt locker und spontan durch den Abend, Schwarzenberger glänzt an Dobro, Steel und akustischer Gitarre und singt auch den ein oder anderen Song. Für Fans der Soul Patrol ist ein Abend mit diesem Paar ein Muss und für Neulinge eine echte Entdeckung – Prädikat wertvoll. 2strokeRecords

Sonntag, 19.03.17 Einlass: 20.00 Uhr : Richie Necker & Friends

„ Odysseus “ – neue CD und neues Programm

Special Guests: Klaudia Salkovic Lang und Stefan Lang

Richie Necker kann nicht anders. Er muss Musik machen. Rund 200 Mal im Jahr steht er oben im Rampenlicht. Seit er als Teenager vom Rock’n’Roll-Virus befallen wurde, ist die seine Werkstatt, sein Atelier. Richie Necker ist ein Music Man. Ein Guitar Man. Ein Geschichtenerzähler. Ein Rocker. Ein sensibler Unterhalter. Einer, der den Spirit der Weltsprache Musik einfängt. Ob als Bandmusiker oder solo. Aber immer und überall. Mit neuem Album „Odysseus“ im Gepäck auf Tour 2017.

Dier Vollblutmusiker fühlt sich auf jeder Bühne wohl, „unplugged“, virtuos und authentisch bieten sie Folk- Balladen, Soul, Rock, Blues, und Country mit einem guten Schuss Entertainment – viel Spaß am Experimentieren und ein breitgefächerter musikalischer Background aus jahrelanger Tourerfahrung und unzähligen Engagements in verschiedenen Bands machen jedes Konzert von Richie Necker & friends zu einem musikalischen Erlebnis. Seit vielen Jahren ist Richie Necker in ganz Europa „on tour“ und kann mittlerweile auf Engagements auf verschiedenen Kontinenten zurückblicken – ein weiter Weg seit den Anfängen als 10- jähriger enthusiastischer Beatles – Fan über die ersten Band – Erfahrungen im Alter von 12 Jahren, die ersten deutschlandweiten Erfolge Ende der 80er Jahre, die ersten Platten- Aufnahmen mit 18 Jahren: die Liebe zur Musik war für Richie Necker schon immer im Zentrum seines Lebens gestanden, und auch nach so vielen Jahren merkt man dies bei jedem Auftritt des Gitarristen/ Sängers..

Zusammen mit den „friends“ Erich Parzefall (perc, voc) und Jochen Beckert (bass, voc) bietet er ein außergewöhnliches Programm mit den „All- time- favourites“ der Musiker sowie aktuellem Material aus dem Album ODYSSEUS von Richie Necker, instrumentiert mit Akusitk- Gitarren, Mandoline, Dobro, Akkordeon, Trompete, div. Percussion, Kontrabass und getragen von den markanten Stimmen der Herren.

Besetzung: Richie Necker – Voc, git., dobro, mandoline etc. Erich Parzefall – drums, perc, voc Jochen Benkert – bass, voc

www.necker-music.com

Inhaber:

Herr Alfred Dick

Anschrift:
Rosengasse 34
94315 Straubing
Telefon:
0178 / 411 39 51
Telefon:
0163 / 600 12 56
Email:
info@ali-raven.com
WWW:
http://www.ali-raven.com

log in

reset password

Back to
log in